Bayerischer Dachshundklub gegr. 1893 e. V.  
Schirmherr: SKH Herzog Franz von Bayern

Züchter Portrait

 

von der Schmutter -  Rauhhaar Zwerg

 

Hallo, ich bin die Ulla von der Amalienburg und wurde am 15. November 2016 gewölft. Ich 

 

bin ein Zwerg-Rauhaar-Dackel in der Farbe „Braun mit Abzeichen“. Nach einer 
zweimonatigen Eingewöhnungsphase in meinem neuen Zuhause durfte ich mit meinem 
Frauchen die Welpenschule besuchen und hatte soviel Spaß daran, dass ich nach weiteren 
zwei Monaten parallel die Begleithundeschule besuchte. Die BHP 1 und 2 bestand ich im Juli
2017. Da mein Frauchen und Herrchen meinen, es täte mir gut, wenn ich auch mal Mama 
werden darf, stellte ich mich im September 2017 und März 2018 den strengen Augen der 
jeweiligen Richter auf einer Zuchtschau. Auf dieser wurden auch meine Augen untersucht 
und es wurden keine Missstände oder Krankheiten gesehen. Leider sind meine Besitzer 
keine Jäger, aber sie haben mit mir 2017 und 2018 jeweils ein Mantrailing-Seminar besucht 
und üben ganz fleißig mit mir. Im Herbst soll ich nun verheiratet werden mit „Nugat vom 
Brennberg“.

 

 

Ulla von der Amalienburg

Zwerg-Rauhaar-Dacke 

lBraun mit Abzeichen

Gewölft: 15. November 2016

VDH/DTK-Nr.: 16Z0913R

Formwertnote: sehr gut

Katarakt: frei

BHP 1 und 2Mantrailing-Seminare

Züchter: Johanna DornerSt.- Gallus-Str. 2786459 GessertshausenTel.: 08238 5094549Mobil: 0172 1011040

Email: von-der-schmutter@online.de