Bayerischer Dachshundklub gegr. 1893 e. V.  
Schirmherr: SKH Herzog Franz von Bayern

Züchter Portrait 

Von der Schusterleiten


Ich bin Mitglied im BDK seit 1981 und züchte Rauhaar Dackel / Standard.  

Meine Hunde werden Jagdlich geführt.  Bei der Verpaarung achte ich sehr auf eine wesensfeste, gesunde Elternlinie die dem Standard entspricht.  
Ich lege sehr viel Wert auf eine artgerechte Natürliche Haltung und Aufzucht der Welpen.  
Ich bin Zuchtwart der Sektion Chiemgau.  
Im März 2010 erhielt ich die Goldene Verdienstnadel des Deutschen Teckelklubs
2007 bekam ich die Urkunde für 25 Jahre lange, verdienstvolle Zucht von Dachshunden
vom Deutschen Teckelklub.
2006 wurde ich mit der Silbernen Mitgliedsnadel des Deutschen Teckelklubs ausgezeichnet.
1999 erhielt ich eine Ehrenurkunde vom Bayerischen Dachshundklub für den Dritterfolgreichsten Zwinger auf Prüfungen des BDK  
Meine „Sally von der Schusterleiten“ wurde 1999 als Zweiterfolgreichster Hund auf Prüfungen des BDK mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
1990 wurde ich vom BDK als Dritterfolgreichster „Zwinger auf Ausstellungen und im Gebrauch mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Als zweitbester Gebrauchszwinger und drittbester Formwert- und Gebrauchszwinger erhielt
ich 1989 vom BDK eine Ehrenurkunde 



Matthias Wolferstetter

84558 Tyrlaching

Tel. 08623 1282 

Mail: waltenham@freenet.de