Bayerischer Dachshundklub gegr. 1893 e. V.  
Schirmherr: SKH Herzog Franz von Bayern

Züchter Portrait 

vom Römerschatz


Als Jagdscheinanwärterin kam ich auf unsere erste Kurzhaardackeldame "Ida (Frieda) von der Martinskirche". Als sie 5 Monate alt war, erlegten wir " unseren ersten Bock ".  Seit dieser Zeit ist sie unser ständiger Jagdbegleiter im eigenen Pirschbezirk, aber auch auf Rotwild- und Schwarzwildjagden sind wir erfolgreich als Gespann unterwegs.Ein Jahr später durfte ihre Schwester "Josefa von der Martinskirche" als Welpe bei uns einziehen.Die beiden sind das perfekte Team bei Bewegungsjagden und im Alltag. Beide leben bei uns im Haus und haben unser Familienleben komplett auf den Kopf gestellt.Frieda wurde 2018 "Schönster Kurzhaar BDK Sektion Bayer.Wald" 


 Alexandra Kripp,

94315 Straubing

Tel.  01756632991 oder 015124040149