Bayerischer Dachshundklub gegr. 1893 e. V.  
Schirmherr: SKH Herzog Franz von Bayern

aus dem Leben der Sektionen 2018

Hier wollen wir Ihnen zeigen wie viel Spaß und Freude es macht, am Klubleben teilzunehmen. Ob für Jäger oder Liebhaber unsere Sektionen haben ein vielseitiges Jahresprogramm zusammengestellt. 

 Viele Bilder und Informationen finden Sie auch auf der Homepage der Sektionen.

Nikolaus- und Weihnachtsfeier der Sektion Westliche Wälder Leuthau am 07.12.2019

Zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres luden wir unsere Mitglieder zur Nikolaus- und Weihnachtsfeier am 7. Dezember in unsere Vereinsgaststätte ein. Pünktlich und stilgerecht um 18:30 eröffneten die Leuthauer Jagdhornbläser einen gemütlichen Abend. Anschließend begrüßte unser 1. Vorsitzender - Martin Kremmling - alle zahlreich erschienen Mitglieder und gab einen Jahresrückblick über unsere vielen Aktivitäten und bedankte sich für die fleißigen Helfer. Während des anschließenden Essens bekamen wir noch unerwartete Gäste: Nikolaus und Knecht Rupprecht statteten uns einen Besuch ab und brachten auch noch kleine Geschenke für jeden mit.Als Abschluss des offiziellen Programms wurde ein kleiner Film gezeigt über alle Aktivitäten rund um den Dackel, den unsere Silvia Kremmling in Zusammenarbeit mit Christl Aumann zusammengestellt hat und der großen Anklang gefunden hat.Schon während des ganzen Abends ergaben sich immer wieder interessante Gespräche, die erst gegen 23:00 Uhr ein Ende fanden.Schön wars und wir freuen uns auf ein spannendes 2020.

Johanna Dorner    weiter unter Aktuelles