Bayerischer Dachshundklub gegr. 1893 e. V.  
Schirmherr: SKH Herzog Franz von Bayern

SCHÖN DAS DU DA BIST 

Ich bin der "BDK-Wastl" und bin immer da zu finden wo die Kids und Jugendlichen des BDK Spaß haben.

 

Schon gewusst !!!

  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre können bei uns im BDK kostenlos Mitglied werden.
  • Ihr könnt bei den Veranstaltungen der Sektion teilnehmen.
  • Auch an den verschiedenen Hundekursen könnt ihr mit eurem Dackel teilnehmen, über die  Voraussetzungen informieren euch die Ausbildungsleiter.
  • Und ihr könnt am Junior-Handling teilnehmen.

 Das ist ein Vorführwettbewerb für Kinder von 9-17 Jahren. 

 Hier könnt ihr Medaillen oder Pokale und manchmal auch Sachgeschenke erhalten.

Aber ganz wichtig sind die Punkte,. Die besten Juniorhandler (entscheidet der DTK), können am Bundeswettbewerb teilnehmen. Kinder unter 9 Jahren bekommen statt Punkt immer ein tolles Geschenk. 


Obfrau für die Jugendarbeit im BDK 

Mein Name ist Katharina Berchtold und ich wohne im schönen Eching bei Freising.

Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung an einer Grund- und Mittelschule.

Dackel begleiten mich mein Leben lang. Mein Vater hatte schon immer Langhaardackel und so kam ich schon im Babyalter mit diesen tollen Hunden täglich in Berührung. Nachdem Anfang 2017 meine schokobraune Kurzhaar dackelhündin namens Lotti auf so tragische Weise über die Regenbogenbrücke gegangen ist, begleitet und bereichter mich seit dem Frühjahr 2017 die gestromte Kurzhaardackelhündin Ella.

Die Leidenschaft für Dackel zeigt sich nicht nur in der Ausbildung meines eigenen Hundes. 

In meiner Freizeit gestalte ich viel und gerne etwas zum Thema Dackel. Ob Kuschelsäcke, Halsungen oder Plätzchen, alles rund um das Thema Dackel fasziniert mich.

Als Kinder- und Jugendbeauftragte des BDK möchte ich mit den Kindern und Jugendlichen besonders kreativ arbeiten, aber sie auch informieren rund um das Thema Hund. Ich würde gerne nächstes Jahr einen  Hundeführerschein für Kinder anbieten, sowie Einblicke in das Juniorhandling geben. Aber natürlich kulinarisch für Kind und Hund wird einiges geboten sein. 

Tel. 089 31902656 

E-Mail: berchtold@dackelklub.de

BASTELN MACHT SPASS